Kampagne 2024

Eine kurze, aber schöne Kampagne 2024 liegt hinter dem Fanfarenzug Gaggenau e.V.!

Fremdensitzungen

Bereits Mitte Januar standen drei erlebnisreiche Tage bei den Fremdensitzungen der GroKaGe Gaggenau e.V. an. Wir hatten tolle Auftritte und eine super Zeit in der Jahnhalle in Gaggenau.

Fotos von Jörg Schumacher

Michelbach

Eine Woche später nahmen wir bei bestem Wetter an der Narretei am Lindenplatz der Schäger in Michelbach teil. Unter dem frisch gestellten Narrenbaum sorgten wir für musikalische Unterhaltung.

Foto vom Fasentverein „Die Schäger e.V.“

Gernsbach

Am ersten Februarwochenende zog es uns dann zum Umzug der Waldschädder e.V. in die Altstadt von Gernsbach. Zuvor musste aber traditionell noch der Narrenbaum auf dem Marktplatz in Gernsbach aufgestellt werden. Danach setzte sich der Umzug pünktlich in Bewegung, wo wir die Ehre hatten, vor dem Gernsbacher Prinzenpaar laufen zu dürfen. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher waren bei gutem Wetter zum Umzug gekommen. Nach Ende des Umzugs ließen wir den Tag noch an der Stadthalle ausklingen.

SchmuDo

Am Schmutzigen Donnerstag trafen wir uns am Gänsebrunnen in Gaggenau zum gemeinsamen Marsch zum Marktplatz. Dort wurde von den Narrengruppen das Rathaus gestürmt und symbolisch der Schlüssel entwendet. Wir haben auf der Bühne das anschließende Programm musikalisch eröffnet. Gegen später trafen sich alle im Ratsstübel wo bei Live-Musik weitergefeiert wurde.

Hörden

Traditionell nahmen wir auch in diesem Jahr beim Umzug der Narrenzunft Schmalzloch Hörden e.V. teil. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher waren bei gutem Wetter gekommen um mit den zahlreichen Umzugsgruppen einen schönen Sonntag zu verbringen. Nach dem Umzug hielten wir uns noch etwas im Narrendorf an der Flößerhalle auf.

Rosenmontag

Der Rosenmontag begann wie immer in den letzten Jahren in der Volksbank in Gaggenau. Als Dankeschön für die Einladung und die morgendliche Stärkung spielten wir einige Stücke, bevor wir uns in Richtung Rathaus zur närrischen Ratssitzung aufmachten. Dort eröffneten wir die Sitzung und stärkten uns zur Mittagszeit. Im Anschluss statteten wir dem City Kaufhaus einen kleinen musikalischen Besuch ab und wurden dafür mit einem erfrischenden Getränk belohnt.

Wie immer am Rosenmontag besuchten wir danach die Wohn- und Pflegeheime in Gaggenau und brachten fasnachtliche Stimmung zu den Bewohnerinnen und Bewohnern. Überall wurden wir freudig empfangen und bestens versorgt.

Ottenau

Der Abschluss der Kampagne bildete die Teilnahme am Umzug in Ottenau, wo nochmals schönes Wetter auf uns wartete. Nach dem Umzug verweilten wir noch etwas an der Merkurhalle, bevor wir uns zum gemeinsamen Abschluss im Christophbräu trafen.

Eine tolle Kampagne 2024 mit stets trockenem Wetter liegt hinter uns!

Kommentare sind geschlossen.